Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage dient dem Wohlbefinden und der Gesunderhaltung des Körpers.

Sie bewirkt kleine Reparaturen im Körper. Bei der Massage handelt es sich um eine Druckpunktbehandlung ähnlich der Akupressur. Durch die Behandlung der Reflexzonen werden Blockierungen der Kanäle und/oder Zonen des Körpers aufgelöst und harmonisiert.

Bei dem Druck auf bestimmte Punkte der Fußsohle kann es dabei zu einem unangenehmen Gefühl bis hin zu schmerzen kommen. Diese Punkte zeigen oft welche Organe unter Beschwerden leiden. Denn alle Punkte auf der Fußsohle sind mit einem jeweiligen Organ verbunden. Durch diese Massagetechnik können die Organe positiv beeinflusst werden und somit Beschwerden gelindert werden.

Die Fußreflexzonenmassage ist außerdem eine "Wohlfühlmassage" die der Tiefenentspannung dient.  Zudem trägt die Fußreflexzonenmassage zu einer besseren Durchblutung und zur Anregung des Lymphflusses bei. Durch die Druckpunktbehandlung lassen sich Verspannungen lösen und Stress abbauen. Ideal nach einem stressigen und anstrengendem Arbeitstag.

Desweiteren können Kopfschmerzen/Migräne, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Menstruationsbeschwerden und auch Gelenkschmerzen behandelt werden.